BSInkasso - Die Inkassosoftware
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Erfassung von Daten

Schwerpunkt von BSInkasso ist die notwendige Automatisierung der Beitreibung von Forderungen. Soweit der Gesetzgeber den Rahmen für das Mahn- und Vollstreckungsverfahren in der ZPO geregelt hat, gilt es dieses Regelwerk mittels einer ausgereiften Anwendung auszuschöpfen.

Dazu sind Daten in dieser Anwendung einzugeben. Das kann zum einen durch Eingabe durch einen Bearbeiter erfolgen. Hier kennt BSInkasso die Schnellmandatsanlage, der Auftraggeber=Gläubiger wird voreingestellt, die Namens- und Adressdaten des Schuldners mit Unterstützung des integrierten PLZ-Verzeichnisses sowie die Forderung werden erfasst und schon kann die konkrete Bearbeitung losgehen.

Die Erfassungsmasken sind einfach und übersichtlich. Vielfach sind zur Vereinfachung und Vermeidung von Fehleingaben Tabellen hinterlegt (z.B. für den Sachbearbeiter oder für das Erlösreferat), die alle ganz einfach vom Anwender selbst geändert und ergänzt werden können.

Erfassung von Daten

Allen individuellen Anforderungen trägt BSInkasso dadurch Rechnung, dass weitere Datenmasken bzw. -felder schnell und einfach durch den Anwender eingerichtet werden können. Alle Daten sind natürlich im Text aufrufbar!

BSInkasso kennt keine Grenzen: Weder in der Anzahl der Mandate, die verwaltet werden können, noch in der Anzahl der Beteiligten zu einem Mandat. Auch mehrere Schuldner mit unterschiedlichen Forderungen oder auch ein Schuldner mit mehreren Forderungskonten können so problemlos abgewickelt werden. Plausibilitätskontrollen und die Überprüfung auf Interessenkollision helfen, Irrtümer zu vermeiden.

Alle Adressen werden nur einmal erfasst, d.h. eine Adresse wird geändert und danach in allen relevanten Mandaten berücksichtigt. Integriert ist das Gerichtsverzeichnis der Bundesrepublik Deutschland mit der korrekten Zuordnung der jeweiligen Amts-, Land-, Oberlandes-, Arbeits-, Landesarbeits-, Sozial-, Verwaltungs- und Finanzgerichte sowie der Finanzämter und der Oberfinanzdirektionen.

Als besonders nützliche Auskunftsquelle hat sich der Aktenlebenslauf erwiesen. Darin werden alle über das System erledigten Tätigkeiten in chronologischer Reihenfolge mitprotokolliert.

So sehen Sie auf einen Blick, wer wann das Mandat und die Forderung angelegt hat, wer welche Schreiben gefertigt und wer welche Termine und Fristen eingetragen hat. Zusätzlich können Sie beliebige Informationen auch manuell in den Lebenslauf eintragen, z.B. Telefonate, Besprechungen etc.

Aktenlebenslauf

Sie können sich sogar durch Anklicken des entsprechenden Eintrags eines im Aktenlebenslauf gespeicherten Schreibens den dazugehörigen Text zur Ansicht und evtl. Bearbeitung auf den Bildschirm holen.

Dass Sie aus dieser Auskunft durch Mausklick auch sofort in den Bearbeitungsprogrammen sind, um neue Daten zu hinterlegen, Berechnungen durchzuführen, Wiedervorlagen zu generieren etc., ist selbstverständlich!!

 

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und so können Sie ihn im Programm hinterlegen.


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